J&T Direktbank senkt Tagesgeldzinsen auf 3,05 Prozent
19.06.2024
2 Minuten Lesezeit
Zinssenkung von 3,3 Prozent auf 3,05 Prozent
Die J&T Direktbank Bank hat eine Änderung ihrer Zinssätze für Tagesgeldkonten bekannt gegeben. Ab sofort beträgt der Zinssatz für Tagesgeld der J&T Direktbank von 3,05 Prozent pro Jahr, im Vergleich zu den vorherigen 3,3 Prozent pro Jahr. Eine Zinsgarantie gibt es nicht. Das bedeutet aber auch, dass es keine automatische Umstellung auf einen niedrigeren Zinssatz nach einer gewissen Zeit gibt, wie es bei Angeboten mit Zinsgarantie üblich ist. Die J&T Direktbank kann den Zinssatz - wie im aktuellen Fall - allerdings jederzeit ändern.
Bessere Angebote: Bis zu 4,01 Prozent aufs Tagesgeld
Mit diesem neuen Zinssatz platziert sich die J&T Direktbank nun im unteren Bereich unseres Tagesgeld-Vergleichs auf zaleo.de. Aktuell gibt es auf dem Markt attraktivere Angebote, darunter das Easy Savings Tagesgeld von bunq. Das niederländische Fintech-Unternehmen mit europäischer Banklizenz bietet auf Tagesgeld einen Zinssatz von 4,01 Prozent pro Jahr.
Tipp der Redaktion: Tagesgeldkonten regelmäßig vergleichen
Es ist wichtig, dass Du regelmäßig die Angebote für Tagesgeldkonten vergleichst, um sicherzustellen, dass Du von den besten Konditionen profitierst. Mit dem Tagesgeld-Vergleich von zaleo.de ist das ganz einfach möglich. Nutze die Gelegenheit, die aktuellen Zinssätze und Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen, um das für Dich optimale Angebot zu finden. Das Eröffnen eines Tagesgeldkontos geht schnell, einfach und hat keinen Einfluss auf Deinen Schufa-Score. Bleibe informiert und maximiere Deine Erträge mit einem Tagesgeldkonto, das Deinen finanziellen Bedürfnissen entspricht.