Tagesgeld: TF Bank bietet 3,60 Prozent
07.07.2023
3 Minuten Lesezeit
Das Wichtigste in Kürze:
- Die TF Bank hat den Tagesgeldzinssatz von bisher 3,35 Prozent auf 3,6 Prozent Zinsen p.a. für Neukundinnen und Neukunden erhöht.
- Der Zinssatz gilt für die ersten 6 Monate. Anschließend gilt der variable Standardzinssatz von derzeit 1,30 Prozent p.a.
- Vergleiche jetzt die beliebtesten Tagesgeld-Angebote im zaleo.-Tagesgeld-Check:
Monatliche Zinsauszahlung
Das Tagesgeldkonto der TF Bank bietet Neukundinnen und Neukunden derzeit eine attraktive Verzinsung von 3,60 Prozent p.a. Es gibt keine Mindestanlage. Der Höchstbetrag für das Tagesgeldkonto beträgt 100.000 Euro. Die Zinsen werden monatlich direkt auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Dadurch profitierst Du vom Zinseszinseffekt.
Zinsgarantie für 6 Monate
Allerdings gilt die Zinsgarantie nur für die ersten 6 Monate. Anschließend gilt der dann gültige variable Standardzinssatz. Dieser liegt aktuell bei 1,3 Prozent p.a. Vergleichbare Angebote bekommst Du aktuell von verschiedenen Banken. So etwa auch beim Tagesgeldkonto der 1822direkt: Dort bekommen Neukundinnen und Neukunden ebenfalls 3,6 Prozent p.a. – und auch dort gilt die Zinsgarantie 6 Monate ab Kontoeröffnung. Das Tagesgeld-Angebot der ING liegt mit 3,5 Prozent p.a. nur geringfügig darunter.
Unsere Top 3-Tagesgeldkonten
Tipp der Redaktion: Zins-Hopper profitieren von Angeboten
Zins-Hopper profitieren von den befristeten Tagesgeld-Angeboten. Sie vergleichen die Angebote regelmäßig und wechseln, wenn es sich lohnt. Spätestens aber, wenn der attraktive Angebots-Zins abläuft. Der Antrag für ein Tagesgeldkonto ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten.