Top-Konditionen aufs Tagesgeld: Barclays bietet ab sofort 1,5 Prozent
3 Minuten Lesezeit
Das Wichtigste in Kürze:
- Barclays aktueller Zinssatz auf dem Tagesgeldkonto beträgt bis zu 1,5 Prozent pro Jahr.
- Dieser Zinssatz ist für vier Monate ab Antragsstellung garantiert und gilt für Einlagen bis 250.000 Euro.
- Jetzt das kostenlose Tagesgeldkonto von Barclays eröffnen und Top-Zins für vier Monate sichern:
1,5 Prozent auf Tagesgeld-Einlagen bis 250.000 Euro
Es ist immer gut, ein wenig Geld auf der hohen Kante zu haben. Barclays Tagesgeldkonto ist die ideale Anlageform für dein finanzielles Polster: täglich verfügbar, geschützt durch die gesetzliche Einlagensicherung und dank gestiegener Zinsen auch noch profitabel. Die Barclays Bank bietet ab sofort 1,5 Prozent auf Tagesgeld-Einlagen bis 250.000 Euro.
Absolut flexibel
Dein Geld erwirtschaftet auch auf dem Tagesgeldkonto Gewinne, ohne dass du dich aktiv darum kümmern musst. Trotzdem ist dein Guthaben jederzeit verfügbar. Sobald du etwas von dem Geld brauchst, überweist du einfach deinen Wunschbetrag zurück auf dein Girokonto.
4 Monate Garantiezins
Tagesgeld ist eine sichere Geldanlage, da im Vergleich zu einer Anlage in Aktien kein Kursänderungsrisiko besteht. Barclays garantiert dir aktuell einen Zinssatz von 1,5 Prozent pro Jahr für vier Monate ab Antragsstellung. Anschließend gilt der dann gültige Zinssatz für Barclays Tagesgeld.
Bleiben oder weiter ziehen
„Der Markt ist gerade in Bewegung, die Zinsen steigen wieder. Als Tagesgeld-Nutzer profitierst du davon“, erklärt Bernhard Weinrich, Geschäftsführer von zaleo. – dem Vergleichsportal für deine Finanzen. Im Anschluss an die vier Monate kannst du frei entscheiden: Gefällt dir der aktuelle Zinssatz bei Barclays, bleibst du. Gefällt dir der Zinssatz nicht, eröffnest du ein neues Tagesgeldkonto und ziehst mit deinen Einlagen weiter.
Maximale Sicherheit
Dein Erspartes ist bei Barclays durch die gesetzliche Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit 100.000 Euro gesichert. Ein darüber hinaus gehender Betrag deiner Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von derzeit 120 Mio. Euro abgesichert.